PORTAL FÜR MITGLIEDSCHAFTSDATEN (M-KOMM)

Im M-Komm Mitgliederportal können Mitglieder ihre Kontakt- und Strukturdaten sowie Beitragsfaktoren und Bankdaten selbst pflegen bzw. Änderungen erbitten. Hierzu gehören die Infos zu deren Bildungseinrichtungen, die auf der Webseite erscheinen sollen.

WEITERE INFORMATIONEN:

Als Hauptansprechpartner können Sie im M-Komm Mitgliederportal weitere Ansprechpartner Ihrer Organisation als zugangsberechtigt für M-Komm designieren, ebenso für das Backend der Website und für die Vernetzungsplattform. Diese bekommen dann Zugangsdaten zugesandt. 

ZUGANG:

Über die Anmeldeseite des Portals

BENUTZERKENNUNG:

Die uns genannten Ansprechpartner der Mitgliedsorganisationen erhalten per E-Mail eine Benutzerkennung.

PASSWORT:

Sie erhalten gleichzeitig mit der Benutzerkennung ein Passwort.

Um ein neues Passwort anzulegen, klicken Sie im Portal auf "Passwort vergessen" - bei Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse können Sie ein neues Passwort anfordern.

EIGENE INHALTE AUF DER WEBSEITE (BACKEND)

Im Backend unserer Webseite verwalten Mitglieder Stellenanzeigen, Veranstaltungen und Aktuelles selbst. Übergeordnete Montessori-Organisationen pflegen ihre Profilseiten und ggf. ihr Ausbildungskursverzeichnis.

WICHTIG:

Nach dem ersten Einloggen legen Sie bitte zunächst Ihre Organisation an – vorher können Sie keine Inhalte abspeichern. Dazu gehen Sie auf „Organisationen“ und klicken dann auf „Organisation hinzufügen“.

ZUGANG:

Über das LOGIN (oben rechts bzw. im Menü).

BENUTZERKENNUNG:

Benutzerkennung ist Ihre E-Mail-Adresse, wie in M-Komm in Ihren Ansprechpartnerdaten gespeichert.

PASSWORT:

Wir erteilen keine Passworte. Um ein Passwort anzulegen, klicken Sie auf "Passwort vergessen".

 

VERNETZUNGSPLATTFORM (MICROSOFT 365 / TEAMS) 

Wir führen eine Online-Vernetzungsplattform für unsere Mitglieder ein. Die Plattform basiert auf unserer Installation von Microsoft 365. Eine Übersicht finden Sie hier

ertlogin:

Für den Erstlogin bei Microsoft 365 und zu Referenzzwecken haben wir hier eine ausführliche Anleitung erstellt.

Informationen zum Einstieg in "Teams" finden Sie hier.

ZUGANG:

Über www.office.com (Achtung: Wenn Sie bereits in einer anderen Microsoft365 Installation arbeiten, kopieren Sie den Link in einen andern Browser oder in ein "privates" Browser-Fenster.

BENUTZERKENNUNG:

Die von uns bzw. ihrer Mitgliedsorganisation entsprechend gekennzeichneten "Ansprechpartner"  erhalten per E-Mail eine Benutzerkennung.

PASSWORT:

Sie erhalten gleichzeitig mit der Benutzerkennung ein Passwort.

Um ein neues Passwort anzulegen, klicken Sie beim Login auf "Passwort vergessen" - bei Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse können Sie ein neues Passwort anfordern.

Wir haben zu unterschiedlichen Zwecken drei Systeme für Mitglieder:

PORTAL FÜR MITGLIEDSCHAFTSDATEN
(M-KOMM)

Im M-Komm Mitgliederportal können Mitglieder ihre Kontakt- und Strukturdaten sowie Beitragsfaktoren und Bankdaten selbst pflegen bzw. Änderungen erbitten. Hierzu gehören die Infos zu deren Bildungseinrichtungen, die auf der Webseite erscheinen sollen.

BENUTZERKENNUNG:

Die uns genannten Ansprechpartner der Mitgliedsorganisationen erhalten per E-Mail eine Benutzerkennung.

PASSWORT:

Sie erhalten gleichzeitig mit der Benutzerkennung ein Passwort.

Um ein neues Passwort anzulegen, klicken Sie im Portal auf "Passwort vergessen" - bei Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse können Sie ein neues Passwort anfordern.

ZUGANG: Über die Anmeldeseite des Portals

EIGENE INHALTE AUF DER WEBSEITE (BACKEND)

Im Backend unserer Webseite verwalten Mitglieder Stellenanzeigen, Veranstaltungen und Aktuelles selbst. Übergeordnete Montessori-Organisationen pflegen ihre Profilseiten und ggf. ihr Ausbildungskursverzeichnis.

BENUTZERKENNUNG:

Benutzerkennung ist Ihre E-Mail-Adresse, wie in M-Komm in Ihren Ansprechpartnerdaten gespeichert.

PASSWORT:

Wir erteilen keine Passworte. Um ein Passwort anzulegen, klicken Sie auf "Passwort vergessen".

WICHTIG:

Nach dem ersten Einloggen legen Sie bitte zunächst Ihre Organisation an – vorher können Sie keine Inhalte abspeichern. Dazu gehen Sie auf „Organisationen“ und klicken dann auf „Organisation hinzufügen“.

ZUGANG: Über das LOGIN (oben rechts bzw. im Menü).

Immer auf dem laufenden
bleiben

Zielgruppe

Ich bin einverstanden damit, dass Sie mich per E-Mail anschreiben.

Sie können sich in jedem Newsletter aus der Empfängerliste austragen.

Wir nutzen Mailchimp als unsere E-Mail-Marketing-Plattform. Durch das „Abonnieren“ erkennen Sie an, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp geschickt werden. Hier erfahren Sie mehr über die Datenschutzrichtlinien von Mailchimp.

* Pflichtfelder