veranstaltung maedchen vorfuehrung

Veranstaltungskalender

Save the date: "MontessoriMove1 - fürs Leben lernen"

Wann?
01.12.2023 18:00 Uhr
02.12.2023 17:00 Uhr

Wo?
48. Schule (03G48), Conrad-Blenkle-Straße 20, 10407 Berlin

"MontessoriMove 01 fürs Leben lernen"

 

Internationaler Montessori-Fachtag am 01. und 02. Dezember 2023 in Berlin für pädagogische Fachkräfte in Kinderhäusern, Grundschulen und Sekundarschulen

Wie werden Kinder und Jugendliche in ihrer Montessori-Umgebung praktisch auf das Leben vorbereitet? Denn sie lernen nicht für die Schule oder für andere Menschen, sondern für ihr Leben in der Gemeinschaft.

Montessori-Pädagogik bietet dafür den Entwicklungsraum.  

MontessoriMove 01 = Dieses neue Format richtet sich an ALLE, die in Krippe, Montessori-Kinderhaus, Montessori-Grundschule sowie in der Sekundarschule arbeiten.

Am Samstag, den 2.12.2023 halten vier international bekannte Trainerinnen je einen Impulsvortrag zu „ihrer“ Entwicklungsphase und stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Am Nachmittag teilen sich alle zur Vertiefung mit und ohne Material nach Entwicklungsphasen in Gruppen auf.  

Zuvor gibt es am Freitagabend, 1.12.2023 eine kleine Vorstell- und Podiumsrunde mit den Referentinnen zur Aktualität der Montessori-Pädagogik. Im Anschluss findet die erste Runde „Meet the Trainer“ statt.

Was bedeutet “hands on work” oder “practical life” in der jeweiligen Entwicklungsphase?

Wir erforschen gemeinsam wichtige Grundlagen/Begriffe der Montessori-Pädagogik, um tiefer zu erkunden, was sich genau dahinter verbirgt. Dazu gibt es am Samstagnachmittag die Gelegenheit, sich intensiv mit einer Entwicklungsphase zu befassen.

MontessoriMove 01 = Viel Zeit für Begegnungen, für Austausch von Erfahrungen, zum Vernetzen und Genießen.

Die Referentinnen tragen auf Englisch vor und werden ins Deutsche übersetzt.

 

Anmeldung und Registrierung

 

Exklusiv für unsere Mitglieder startet die Registrierung am 18.09.2023 um 9:00 Uhr.

Sie werden im Registrierungsprozess um die Eingabe Ihrer Mitgliedsnummer gebeten.

Registrieren können sich alle Mitglieder von Montessori Deutschland:

Bei Unklarheiten für Anmeldung und Registrierung wenden Sie sich gern nach interner Überprüfung an unsere Geschäftsstelle: info@montessori-deutschland.de.

 

Der freie Verkauf, sofern noch Plätze verfügbar sind, startet am 02.10.2023.

Hinweise zur Übersetzung: Bitte wählen Sie bei der Registrierung, ob Sie eine Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche benötigen und buchen Sie diesen Service entsprechend.

Wir bitten um Beachtung!
Es gibt nur eine begrenzte Platzzahl für die Kleingruppen-Talks mit den Trainerinnen jeder Entwicklungsphase zum Thema „Hands On“ – Die Welt in die Hand nehme.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - Veranstaltungen von Montessori Deutschland

 

Das Programm am MontessoriMove 01

 

Freitag, den 1.12.2023

18:00 Uhr bis 18:15 Uhr Begrüßung

19:00 Uhr bis 19:30 Uhr Zusammensein „Meet the Trainers“

 

Samstag, den 2.12. 2023

10.15 Uhr – 10.45 Uhr Kaffeepause mit Café-Bike

12:45 Uhr bis 13:00 Uhr Moderation

13:00 Uhr bis 15:00 Uhr Mittagspause mit Catering

16:45 Uhr bis 17:00 Uhr Verabschiedung

Während der gesamten Veranstaltungen sind Frage- und Antwortrunden eingeplant.

 

Durch das Programm führen Nina Villwock Montessori Deutschland,  Katrin Worrmann nienhuis und Ulli Hammer DAMIP e.V. , da die Veranstaltung in Kooperation durchgeführt wird.

Der Flyer zum Fachtag

Montessori Deutschland
Zurück Zur Übersicht

Immer auf dem laufenden
bleiben

Zielgruppe

Ich bin einverstanden damit, dass Sie mich per E-Mail anschreiben.

Sie können sich in jedem Newsletter aus der Empfängerliste austragen.

Wir nutzen Mailchimp als unsere E-Mail-Marketing-Plattform. Durch das „Abonnieren“ erkennen Sie an, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp geschickt werden. Hier erfahren Sie mehr über die Datenschutzrichtlinien von Mailchimp.

* Pflichtfelder