LET'S CONNECT - Vernetzungstreffen der Praxis der Kleinkindgemeinschaft und im Kinderhaus
Wann?
20.10.2025 18:00 Uhr
20.10.2025 19:00 Uhr
Wo?
Virtuelles Zoom-Meeting

Die Montessori-Community trifft sich in regelmäßigen Zoom-Meetings, um sich auszutauschen und Themen aus der Montessori-Pädagogik und -Praxis zu besprechen.
Das Vernetzungstreffen der Praxis in der 1. Entwicklungsphase wird wie gewohnt von Julka Grajcarova (Montessori Landesverband Bayern e.V.) moderiert
Unser Thema dieses Mal:
"Die vorbereitete Umgebung als Schlüssel zur Förderung exekutiver Funktionen in der Kleinkindgruppe und im Kinderhaus"
In diesem Vernetzungstreffen betrachten wir die vorbereitete Umgebung im Montessori-Kinderhaus unter einem neuen Blickwinkel: als wirksames Werkzeug zur Förderung exekutiver Funktionen. Wir blicken auf eizelne Kriterien der vorbereitete Umgebung und prüfen, wie wir durch ihre Gestaltung gezielt die Selbststeuerung, Impulskontrolle und Konzentration der Kinder stärken können.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch nach der Sommerpause und laden Sie herzlich dazu ein!
Sie wollen Ihr Team zur Teilnahme an LET'S CONNECT motivieren oder die Reihe an Interessierte weiterleiten?