LET'S CONNECT - Vernetzungstreffen der Praxis der Kleinkindgemeinschaft und im Kinderhaus
Wann?
11.05.2026 18:00 Uhr
11.05.2026 19:00 Uhr
Wo?
Virtuelles Zoom-Meeting

Die Montessori-Community trifft sich in regelmäßigen Zoom-Meetings, um sich auszutauschen und Themen aus der Montessori-Pädagogik und -Praxis zu besprechen.
Das Vernetzungstreffen der Praxis in der 1. Entwicklungsphase wird wie gewohnt von Julka Grajcarova (Montessori Landesverband Bayern e.V.) moderiert
Unser Thema dieses Mal:
"Neurodivergenz im Kinderhaus"
Immer mehr Kinder in unseren Kinderhäusern fallen durch besondere Wahrnehmungs- und Reaktionsweisen auf. In diesem Let´s Connect schauen wir gemeinsam auf Neurodiversität im Kinderhaus und fragen, was dies ganz konkret für unseren montessorischen Alltag bedeutet.
Im Mittelpunkt steht ein Perspektivwechsel: weg von der Idee, Kinder an eine vermeintliche Norm anzupassen, hin zu der Frage, wie wir Umgebung, Strukturen und Beziehungen so gestalten können, dass verschiedene Arten des Denkens, Fühlens und Lernens Platz haben.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch und laden Sie herzlich dazu ein!
Sie wollen Ihr Team zur Teilnahme an LET'S CONNECT motivieren oder die Reihe an Interessierte weiterleiten?
Zur Übersicht