veranstaltung maedchen vorfuehrung

Veranstaltungskalender

LET'S CONNECT - Vernetzungstreffen der Praxis der Kleinkindgemeinschaft und im Kinderhaus

Wann?
30.06.2025 18:00 Uhr
30.06.2025 19:00 Uhr

Wo?
Virtuelles Zoom-Meeting

 

Die Montessori-Community trifft sich in regelmäßigen Zoom-Meetings, um sich auszutauschen und Themen aus der Montessori-Pädagogik und -Praxis zu besprechen.

Das Vernetzungstreffen der Praxis in der 1. Entwicklungsphase wird wie gewohnt von Julka Grajcarova (Montessori Landesverband Bayern e.V.) moderiert

Unser Thema dieses Mal: "Selbstfürsorge und Aufbau von Resilienz – Wie bleibe ich als Montessori-Fachkraft gesund und in meiner Kraft?" 

Der Alltag in der Kleinkindgruppe und im Kinderhaus ist anspruchsvoll – und gerade, wenn wir für andere sorgen, kommt die eigene Fürsorge oft zu kurz. In diesem Vernetzungstreffen erkunden wir, wie Selbstfürsorge im pädagogischen Alltag gelingen kann und wie wir unsere persönliche Resilienz stärken. Eigene Kraftquellen zu kennen, sich zu schützen und langfristig Freude im Beruf haben - auch das ist Selbstfürsorge.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch vor der Sommerpause und laden Sie herzlich dazu ein!

Hier anmelden und dabei sein

 

Sie wollen Ihr Team zur Teilnahme an LET'S CONNECT motivieren oder die Reihe an Interessierte weiterleiten?

Hier finden Sie den Flyer zum Verteilen in Ihrem Netzwerk.

 

 

Montessori Deutschland
Zurück Zur Übersicht

Immer auf dem laufenden
bleiben

Zielgruppe

Ich bin einverstanden damit, dass Sie mich per E-Mail anschreiben.

Sie können sich in jedem Newsletter aus der Empfängerliste austragen.

Wir nutzen Mailchimp als unsere E-Mail-Marketing-Plattform. Durch das „Abonnieren“ erkennen Sie an, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp geschickt werden. Hier erfahren Sie mehr über die Datenschutzrichtlinien von Mailchimp.

* Pflichtfelder